Band

In klassischer 4er-Formation spielt Tale of Gens neben Coverstücken der letzten 60 Jahre (von Beatles über Supertramp und den Doobie Brothers bis Pink und The Fray) auch eigene deutschsprachige Songs (siehe hierzu bei Musik).

Die Band
Von links nach rechts: Klaus, Iris, Axel, Justin

Die Bandmitglieder in alphabetischer Reihenfolge

Axel Fuchs an Gitarren und Gesang

Axel spielt Gitarre, singt und packt auch manchmal die Bluesharp aus. Musikalisch geprägt ist er durch die späten 70er/frühen 80er. Bei Akkorden ist er penibel, bei Soli eher nicht. Neben den Coverstücken spielt und schreibt er auch eigene Songs.

Iris Wallowy an den Keys, Saxofon und Gesang

Iris hat immer einiges an Equipment zu schleppen. Mit dem Stage-Piano und manchmal dem Saxofon sorgt sie für unser musikalisches Fundament und singt. Zudem schreibt sie auch eigene Songs. Sie ist unsere strategische Planerin.

Justin Fuchs an den Drums

Wenn Justin in den Probenraum kommt, wird immer erstmal am Drumset geschraubt. Zusammen mit Klaus hält er uns auf der rythmischen Spur und setzt die groovigen Akzente.

Klaus von Frieling am Bass

Klaus bildet zusammen mit Justin unsere Groove-Sektion. Er spielt Bass (hier verfügt er über eine große Auswahl!) und hält uns organisatorisch zusammen.